"Bauch, Beine, Po"

So  18.02.2018 - 19:00
Bild zur Veranstaltung
Wo
Stadthalle
Hohgarten 4782124 Singen
Veranstalter
Kultur und Tourismus Singen
Vorverkauf
Tourist Information Singen, +49 (0)7731 85-262 oder -504
Vorverkaufspreis: 16,00/21,00/27,00/30,50 €
Gleich online buchen


Musikalische Komödie von DIETMAR LOEFFLER
(Autor, Komponist, Regisseur und Pianist)

mit Anika Lehmann, Sandra Maria Schöner, Graziella Rossi, Andreas Grötzinger, Tommaso Cacciapuoti und Dietmar Loeffler

Konzertdirektion Claudius Schutte, München / Artis Konzerte / Stadttheater Schaffhausen

Geänderter Termin!

Petra, Corinna und Lena – drei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten – streben im angesagtesten Fitnessclub der Stadt nach dem perfekten Körper. Die legendären schweißtreibenden Workshops des Trainers Guido bringen die Damen nicht nur an den Rand der Erschöpfung, sondern entfachen auch einen Konkurrenzkampf um die Gunst ihres sportlichen Peinigers. Getrieben von Eitelkeiten, Sehnsüchten und dem Drang nach Selbstdarstellung und Anerkennung, wird der Club zu ihrem zweiten Zuhause. Ein Ort zwischen Wellnessoase und Kampfzone. Doch ein Unglücksstern strahlt über diesem Soziotop, als plötzlich der Gerichtsvollzieher Dr. Nerv mit einer Räumungsklage vor der Tür steht.

Nichts soll mehr so sein wie es einmal war und so gilt der Kampf nun nicht mehr den Pfunden, sondern einer gemeinsamen Feindin: der Justiz. Mit vereinten Kompetenzen, skurriler Kreativität und einer enormen Energie entwickeln die drei Frauen gemeinsam mit ihrem Trainer eine Strategie, die schließlich nicht nur den Gerichtsvollzieher überrascht, sondern den Fitnessclub in eine ganz neue Zukunft führen wird... „Bauch Beine Po“ ist ein Stück über den Fitnesswahn, über Freundschaft und Teamgeist, über Fassaden und Befindlichkeiten, weibliche Intuition und Fantasie – aber vor allem ist es eins: eine aberwitzige musikalische Komödie!

Als Pianist, Komponist, Autor und Regisseur diverser Liederabende und Musicals arbeitet Dietmar Loeffler vor allem in Berlin, Zürich, Frankfurt und Hamburg. Viele seiner Produktionen, wie „Pasta e basta“, „Sylt – ein Irrtum Gottes?“ oder der Liederabend „Männerbeschaffungsmaßnahmen“ (im April 2011 mit Ulla Meinecke und „Blümchen“ Jasmin Wagner in der Stadthalle Singen aufgeführt) wurden zu großen Bühnenerfolgen und wahren Kassenschlagern. „Bauch, Beine, Po“ wurde im Oktober 2014 im Stadttheater Schaffhausen inszeniert und uraufgeführt.

Bild: Tine Edel



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X