Dorfentwicklungskonzept Friedingen 2025+

Bild vergrößern

Der Ortschaftsrat Friedingen und der Gemeinderat haben im Juni 2016 dem Dorfentwicklungskonzept Friedingen 2025+ zugestimmt.

Zusammen mit den Bürgern und externen Planungsbüros hat die Stadtverwaltung Singen herausgearbeitet, wo der Schuh drückt und worin die Stärken des Orts liegen. Darauf aufbauend ist ein Konzept mit verschiedenen Maßnahmen entworfen worden, mit denen wir die Zukunft Friedingens gestalten wollen.

Zunächst wurde eine Fragebogenaktion in Friedingen durchgeführt. Ziel war es, bereits im Vorfeld herauszufinden, welche Themen die Friedinger besonders bewegen. Die zentrale Veranstaltung während der Aufstellung des Dorfentwicklungskonzepts ist die Bürgerwerkstatt, am 4. und 5. April 2014, gewesen, wo alle Friedinger herzlich eingeladen waren.

In der Bürgerwerkstatt wurde über alle wichtigen Themen für Friedingen diskutiert, Ziele fixiert und Projekte konzipiert, somit wurde an diesem Wochenende von den Bürgerinnen und Bürgern ein entscheidender Impuls für die Dorfentwicklung Friedingens angestoßen. Das Dorfentwicklungskonzept Friedingen 2025+ wurde am 14. April 2016 in einer öffentlichen Ortschaftsratsitzung vorgestellt und mit den anwesenden Bürgern diskutiert. Die Bürger hatten bei der Veranstaltung die Chance sich zu den einzelnen Themen zu äußern und zusätzliche Anregungen für die Dorfentwicklung einzubringen.


Ansprechpartner

Nils Krüger
1. OG Zimmer 115
Tel. +49 (0)7731 85-318
nils.krueger@singen.de 


Informationen zum Download 

Dorfentwicklungskonzept Friedingen 2025+ (gesamt) 

Das Dorfentwicklungskonzept ist in drei Teile unterteilt:

Inhaltsverzeichnis

Teil A – Anlass und Analyse

Teil B – Bürgerwerkstatt und Fragebogenaktion

Teil C – Leitbild und Maßnahmen

Anhang – Themenbereich Verkehr

Anlage 1 – Protokoll Dorfgespräch Verkehr

Anlage 2 – Protokoll Bürgerwerkstatt Verkehr

Anlage 3 – Präsentation Verkehr Bürgerwerkstatt


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X