"Herrlich unromantisch": Presse über "Heisenberg"

Meldung vom 27.11.2019
Die bekannten Schauspieler Anna Stieblich und Charles Brauer in "Heisenberg"

Schauspiel mit Charles Brauer und Anna Stieblich gastiert in der Stadthalle Singen

"Ich habe noch nie ein Stück über zwei Figuren geschrieben, denen es zusammen besser geht als es jedem für sich allein ging", stellt Erfolgsautor Simon Stephens fest. Für sein Schauspiel "Heisenberg" hat er zwei interessante Charaktere geschaffen, die man im Theater schon lange nicht mehr gesehen hat: Den misstrauischen Rentner Alex (Charles Brauer) und die quirlige, jüngere Georgie (Anna Stieblich). 

Auf seiner Tournee verzauberte das "herrlich unromantische Paar" (Die Zeit) bereits Publikum und Kritiker:

"Charles Brauer und Anna Stieblich nehmen die Zuschauer mit ins London von heute und nach Amerika, einem romantischen Roadmovie gleich. Wie Brauer seine Gefühle für Georgie entdeckt, ist eine der feinen Volten des Stücks. (…) Das Stück zeigt in Zeiten der abnehmenden Gesprächs- und Streitkultur eine Chance für die Liebe auf."
Hamburger Abendblatt

"Mit großem Beifall und einzelnen Bravos gefeiert: Charles Brauer und Anna Stieblich – zwei starke Schauspieler-Persönlichkeiten, denen man einfach mit Vergnügen zuschaut. Wunderbar gelingt es dem Darsteller-Duo in der einfühlsamen Inszenierung (Regie: Gerd Heinz) ihren Figuren ganz eigene Konturen zu verleihen."
Hamburger Morgenpost

"Georgie ist ehrlich und gerissen, traurig und witzig, anstrengend und bezaubernd, alles zugleich. Alex genervt und doch magisch angezogen. Wie er allmählich auftaut, das ist berührend und komisch."
Neue Rhein Zeitung

"Eine anregende Mischung aus Komik und nachdenklichem Ernst. Fazit: intelligentes Boulevard mit Tiefgang."
Westdeutsche Zeitung

"Ein spannendes Drama, mit schnellen Dialogen und genauen Einblicken in Gefühls- und Seelenlagen, Befindlichkeiten und Beziehungen. Leicht, aber nicht unernst, anrührend, aber nicht sentimental."
FAZ


"Heisenberg" gastiert am Montag, 9. Dezember um 20 Uhr in der Stadthalle Singen. 

Tipp: Buchen Sie das Stück im günstigen Menü-Arrangement!


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X