19. Martinimarkt & verkaufsoffener Sonntag - 
am 10. November 2019

Am 10. November war verkaufsoffener Sonntag in Singen und zum neunzehnten Mal fand der Singener Martinimarkt auf dem Singener Rathausplatz statt.

Bereits ab 11:00 Uhr luden Singen aktiv, die Stadt Singen, der City Ring, die Singener Wochenmarkt-Beschicker, Kindergärten und Kunsthandwerker mit einem vielseitigen, kreativen und bunten Angebot die großen und insbesondere auch die kleinen Gäste zum Besuch auf den Martinimarkt ein. Das Kunstmuseum Singen, das MAC 1 und MAC 2 Art & Cars, die Galerie Vayhinger und das Hegau-Museum waren geöffnet und boten Sonderführungen an.

Um 13:00 Uhr startete der verkaufsoffene Sonntag in der ganzen Stadt.

Am verkaufsoffenen Sonntag zeigte sich sowohl die kompakte Innenstadt mit ihrem großen, vielseitigen Angebots-und Markenspektrum in modernen und attraktiven Geschäften als auch ein sehr gut aufgestellter Singener Süden mit seinem vielseitigen Fachmarktangebot.

Ein abwechslungsreiches Marktangebot und ein vielseitiges Bühnenprogramm formen einen sympathischen und unterhaltsamen „Martini-Sonntag“ am Rathaus. Besonderheit sind die vielen kunsthandwerklichen Angebote und Mitmachaktivitäten für Kinder sowie die besonderen regionalen Gaumengenüsse und Spezialitäten der Singener Wochenmarktprofis.

Besonderheit in diesem Jahr war wieder der Martinsumzug. Die Kinder wurden begleitet durch Fackelträger der Feuerwehr Singen. Der Umzug begann um 17.15 Uhr mit dem Singen von Martinsliedern des Chores „sing for joy“ unter der Leitung von Melinda Liebermann.


Rückblick:

Bilder-Serie: Martinimarkt 2019

Bilder-Serie: Martinsumzug 2019


Die nächsten Termine:

08.11.2020
07.11.2021
06.11.2022
05.11.2023
10.11.2024


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X