"Queen Klassik"

Bild zur Veranstaltung
Fr 12.05.2017 - 20:00
Wo:
Stadthalle
Hohgarten 4 • 78224 Singen
Veranstalter:
W. Schneefeld • Tourist Information Singen, +49 (0)7731 85-262 oder -504 • Vorverkauf online
Vorverkaufspreis: ab 29 Euro

"MerQury"(Bild oben), "The Berlin Symphony Ensemble" und "Queen Singers"

Eine Zeitreise mit dem Glamour-Rock-Sound von Freddie Mercury und "Queen"

"Queen" sind unbestritten ein herausragendes Phänomen der jüngeren Musikgeschichte. Musikalisch nie auf eine Stilkategorie reduzierbar, waren sie seit den siebziger Jahren immer absolut unverkennbar präsent. Speziell Freddie Mercury krönte den Sound der Band mit einzigartiger Stimme und verlieh "Queen" durch seine schillernde Persönlichkeit das markante Gesicht. Ein sprichwörtlicher Superstar des 20. Jahrhunderts, der sich auch in seinen Soloprojekten immer außergewöhnliche Herausforderungen suchte, aus denen zum Beispiel eines der bahnbrechenden Rock-Klassik-Alben, "Barcelona", hervorging. Mit seinem tragischen Tod ging für "Queen" 1991 ein Kapitel zu Ende und die Welt verlor einmal mehr ein musikalisches Genie. Das immense Vermächtnis bleibt und ist bis in die Gegenwart in unterschiedlichster Form weltweit in allen Medien.

Mit der Dresdner Band "MerQury" begann vor 20 Jahren ein Projekt, das sich auf die Fahnen schreibt, die faszinierende Musik von "Queen" in einer mitreißenden Performance kreativ zu zelebrieren. Wenn man es nicht anders wüsste, könnte man meinen, Freddie Mercury wäre auferstanden um wieder ein Konzert zu geben. Selbst eingeschworene "Queen"-Fans sind beeindruckt von dieser Show. Wo immer "MerQury" in den vergangenen Jahren im In- und Ausland auftraten, haben die vier Absolventen der Dresdner Musikhochschule mit ihrem kanadischen Frontmann mit exzellenter Interpretation der "Queen"-Klassiker und individuellem musikalischen Flair ihr Publikum begeistert. Nicht umsonst gilt "MerQury" als die wohl gefragteste "Queen"-Tribute-Band der Welt.

In einer brandneuen Zusammenarbeit mit dem "Berlin Symphony Ensemble" führen "MerQury" konsequent die eigene Auseinandersetzung mit dem Songmaterial von "Queen" fort. Neben einem extravaganten Großprojekt von "MerQury" - "Queen-Classical" mit komplettem Sinfonieorchester -- ist gerade die Zusammenarbeit zwischen klassischer Rockband und Streichensemble äußerst reizvoll. Die beiden charakteristischen Elemente aus den Genres Klassik und Rock ergänzen sich in dieser Show hervorragend. Auf der Bühne wird genau dies erlebbar und fühlt sich vortrefflich in die musikalischen Strukturen von grandiosen Stücken wie "Bohemian Rhapsody" oder "We are the Champions" ein.

Mehr Informationen zu "MerQury"

 


Für Termine und Daten übernehmen die Stadt Singen
und die Betreibergesellschaft inCITI Singen GmbH keine Haftung


  • Logo der inCITI Singen GmbH
  • Logo der Thüga Energie GmbH
  • Logo der Sparkasse Singen-Radolfzell
  • Logo des Singener Wochenblatts
  • Logo Vierländerregion Bodensee