Hohentwiel von Industriestraße
Branford Marsalis und Kurt Elling

Zwei Weltstars beim Jazzclub

Branford Marsalis Quartet mit Kurt Elling in der Stadthalle Singen zu Gast

Branford Marsalis (Saxophon) und Kurt Elling (Gesang), zwei Jazzmusiker von Weltformat, haben ihren längst ausverkauften Auftritt in der neu eröffneten Hamburger Elbphilharmonie gerade hinter sich, wenn sie am Montag, 3. April um 20.30 Uhr in die Stadthalle Singen kommen. Mit Marsalis’ Quartett-Musikern (Joey Calderazzo am Klavier, Eric Revis am Bass sowie Justin Faulkner am Schlagzeug) präsentieren sie auf Einladung des Jazzclubs Singen ihr Projekt "Upward Spiral".

Die im Juni 2016 veröffentlichte gleichnamige CD zeigt eindrucksvoll, wie es dem Quartett des Saxophonisten gemeinschaftlich mit dem Sänger gelingt, neue musikalische Dimensionen zu erschließen. Für das Projekt verwendeten sie keine allzu bekannten Songs, und auch keine, die Elling bisher schon aufgenommen hatte. Alles sollte neu und frisch sein. Stücke von George Gershwin, Sonny Rollins oder Sting finden sich ebenso im Repertoire wie ein Titel von Fred Hersch und auch von Frank Sinatra.

Mehr zum Konzert und Karten online buchen>>>



  • Logo der inCITI Singen GmbH
  • Logo der Thüga Energie GmbH
  • Logo der Sparkasse Singen-Radolfzell
  • Logo des Singener Wochenblatts
  • Logo Vierländerregion Bodensee