BodenrichtwertkarteGeschäftsstelle Gutachterausschuss für Bodenwerte in Singen

Der Gutachterausschuss bedient sich zu Erledigung seiner Aufgaben gemäß § 192 Baugesetzbuch (BauGB) einer Geschäftsstelle, die im Fachbereich Bauen der Stadt Singen eingerichtet ist.

Aufgabenschwerpunkte:
 

Zusätzlich ermitteln in der Stadt Singen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses die Erschließungskosten und Anliegerbeiträge gemäß Kommunalabgabengesetz (KAG) Baden-Württemberg und erstellen die Bescheide.

In der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses sind drei Mitarbeiter tätig im Erdgeschoss in Zimmer 5 und 15.

AnsprechpartnerInnen

Tel. +49 (0)7731
E-Mail
Aufgabenschwerpunkte
Sven Lindemann 85-489
sven.lindemann@singen.de
  • Leitung der Geschäftsstelle
  • Vorbereitung der Gutachten
  • Ermittlung von Bodenwerten
  • Auskünfte aus der Kaufpreissammlung und der Bodenrichtwertkarte
  • Ermittlung der Erschließungskosten und Anliegerbeiträge
Ilse Reck 85-474
ilse.reck@singen.de
  • Auswertung und Erfassung der Kaufverträge
  • Auskünfte aus der Bodenrichtwertkarte
  • Verwaltungsaufgaben
Doreen Petzold 85-483
doreen.petzold@singen.de
  • Statistische Auswertung
  • Erfassung der Kaufverträge
  • Vorbereitung der Bodenrichtwertkarte

 
Weitere Informationen

Grundsätzliches zum Gutachterausschuss
Kaufpreissammlung
Bodenrichtwerte & Bodenrichtwertkarte
Verkehrswertgutachten
Erschließungsbeiträge & Anliegerbeiträge


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